Bleiben Sie über Neuigkeiten aus unserem Hause Informiert

News News News

2plus fördert den Nachwuchs

Bereits seit einigen Jahren unterstützt 2plus die Düsseldorfer Schulen, sowie Schulen im Umkreis, bei der Bereitstellung von Praktikumsstellen für Schüler. Während des zweiwöchigen Schülerbetriebspraktikums durchlaufen die Praktikanten die einzelnen Abteilungen (Projektmanagement, Backofficemanagement und Buchhaltung) und erhalten so einen Einblick in den Alltag einer Event- und Marketingserviceagentur. Den meisten „Spass“ haben die Praktikanten dann, wenn es um einen „richtigen Einsatz“ vor Ort geht. So begleiteten unsere beiden letzten Schülerpraktikanten unser Team zu einem Heimspiel der DEG METRO STARS und erhielten so einen Einblick hinter die Kulissen.

Nicola_Weyers.JPG

Nicola Weyers (15) Schülerpraktikantin vom 18.01-29.01.2010, besucht die Theresienschule in Hilden, 9.Klasse.
Während meines Schülerbetriebspraktikums wollte ich gerne einen Einblick in einen Beruf erhalten, in welchem man viel mit Menschen zu tun hat, der aber auch abwechslungsreich und spannend ist. Eine Freundin hat mich auf die 2plus GmbH aufmerksam gemacht, bei welcher sie selbst schon ein Praktikum absolviert hat. Besonders gut gefallen hat mir, dass 2plus viel im Bereich von Sportveranstaltungen macht.

Marc.JPG

Marc Zimmer (17) Schülerpraktikant vom 18.01.-29.01.2010, besucht das Comenius Gymnasium in Düsseldorf
Ich habe mir die Agentur 2plus für mein zweites Betriebspraktikum ausgesucht, da ich es sehr spannend finde Events zu planen und umzusetzen. Vor allem die Vorbereitung und Umsetzung von Sportveranstaltungen haben mich interessiert. Den größten Eindruck des Aufgabenbereichs eines Projektmanagers habe ich bei der Vorbereitung und Durchführung des Spieltages der DEG METRO STARS gegen die Frankfurt Lions bekommen. Neben dem Aufbau von Bild- und Tontechnik habe ich auch Einblicke in die Tätigkeiten der Regie während des Spiels erhalten.