Bleiben Sie über Neuigkeiten aus unserem Hause Informiert

News News News

Fortuna Saisoneröffnung


Am 27. Juli 2014 war es wieder soweit. Die Fortuna öffnete ihre Pforten zur alljährlichen Saisoneröffnung und lockte mit einem bunten Programm große und kleine Fans in die Arena.

Auch in diesem Jahr durften wir die Fortuna Düsseldorf wieder bei der Planung und Realisierung der Saisoneröffnung unterstützen. Aber nicht nur für die Fortunen waren wir unterwegs.

Für die drei Fortuna Parner BoConcept, Frankenheim und Warsteiner übernahmen wir die Koordination Ihres Auftritts.

So entwarfen wir zusammen mit BoConcept Gewinnspielkarten, stellten Hostessen für die Verteilung dieser zur Verfügung und unterstützten BoConcept bei der Platzierung ihrer Möbel in der Lounge. Am meisten Freude machte uns dann aber die Preisübergabe an den Erstplatzierten des Gewinnspiels. Denn dieser berichtet uns ganz gerührt, dass der Gutschein über EUR 1.000, welchen BoConcept als Hauptpreis ausgelost hatte, genau im rechten Augenblick käme, da seine Frau im Krankenhaus läge, da sie das dritte Kind erwarteten. Wir freuen uns, dass Fortuna hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Glücksbringer war und wünschen an dieser Stelle der gesamten Familie noch einmal alles erdenklich Gute.

Für die Partner Frankenheim und Warsteiner durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und hier zwei Module entwerfen, welche bei der Saisoneröffnung für Spiel und Spaß sorgten. Bei Frankenheim galt es „Fußballgolf“ zu spielen und dabei, analog dem großen Bruder Golf, mit möglichst wenigen Schüssen ins Ziel zu gelangen. Dabei bauten wir 5 Bahnen unterschiedlichster Länge und Schwierigkeitsstufe; so fungierte an der einen Stelle ein Netz mit Torausschnitten, an anderer Stelle eine Rampe und auch Sand- und Wasserhindernisse für Abwechslung auf den Bahnen.

Am Modul von Warsteiner hieß es „Freistoß“. Hier wurden zwei Wände mit 4 lebensgroßen Fußballspielern platziert, welche dem Schützen den freien Schuss zum Tor erschwerten. Zudem wurde das Tor in vier Felder unterteilt, was ein zielgenaues Treffen erforderte. Auch bei diesen Modulen war der Zuspruch und damit die Teilnehmerschlange groß. Am Ende konnten wir bei jedem Modul jeweils 3 tolle Preise aus dem Sortiment der Fortuna an die jeweils Besten vergeben.