Bleiben Sie über Neuigkeiten aus unserem Hause Informiert

News News News

Saisoneröffnung Borussia Mönchengladbach

25. - 26.07.2009 Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten am 26. Juli 2009 ca. 90.000 Fans zur Saisoneröffnung des VfL Borussia Mönchengladbach in den BORUSSIA-PARK.

Borussia hatte wieder zum Familientag geladen: Traditionell einen Tag nach dem Saisoneröffnungsspiel, fand bei Borussia wieder der große Familientag statt. Mit Just is hatte der musikalische Rahmen seine Höhepunkte. Wie immer spielte aber auch die Vorstellung des neuen Teams mit allen Neuzugängen und Trainer Michael Frontzeck eine Hauptrolle an diesem vergnüglichen Abend.

 

Am Vortag spielte Borussia vor gut 17.000 Zuschauern gegen die Bolton Wanderers und schloss dieses Freundschaftsspiel mit einem 1:1 unentschieden ab. Rund 8.000 Besucher blieben im Anschluss an das Spiel oder kamen noch ins Stadion, um auf dem Stadionvorplatz ab 17.15 Uhr im Rahmen der Postbank-Fan-Party die Mannschaftsvorstellung mitzuerleben. Musikalisch Unterstützt wurde dies durch Just It, Axel Fischer und Tim Toupet.

Im Rahmen der Fan-Party und des Familientags war 2plus für die gesamte Konzeption der Veranstaltungen, sowie die Aufplanung der Cateringstände, Eventmodule, Bühnen und die Gestellung der Strom- und Wasserinfrastruktur verantwortlich.

Darüber hinaus lag das Stagemanagment, welches sich am Familientag auf 3 Bühnen erstreckte, in den Händen von 2plus. Um hier einen garantierten Ablauf zu gewährleisten, wurde pro Bühne je ein Stagemanager eingesetzt. Darüber hinaus wurde das Programm der Teambühne analog zum Geschehen von 2plus abgefilmt und auf eine 18qm große LED-Wand übertragen. So wurde gewährleistet, dass auch Fans, die weiter hinten standen, das Geschehen auf der Bühne live miterleben konnten.

BMGSainsoneroeffnungBMGSaisoneroeffnung