60 JAHRE NRW
Kunde
Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
Jahr
2020
Aufgabe:
-
Ideenskizze zur standesgemäßen Präsentation im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums von NRW
-
Darstellung der Themen Zukunftsorientierung, Globalität, Solidarität, Kommunikation und Wettbewerb die in einer klaren, einfachen und an Werten und Menschen orientierten Art und Weise dargestellt und sich in den dargebotenen Aktionen und Interaktionen wieder finden sollen.
-
Darstellung einzelner Umsetzungskonzepte mit deren Hilfe Kostenkennzahlen erarbeitet werden können.
Umsetzung:
-
Konzeption, Planung und Umsetzung der Veranstaltung inklusive Schnittstellenmanagement
-
Einsatz von drei großen transparenten Zelten, um offen und frei zu wirken und die Sicht auf die Kulisse des Rathauses nicht durch eintönige Zelte zu erschlagen.
-
Einsatz einer übergeordneten Beschallungs- und Lichttechnik in den Zelten sowie einer eigenen Beschallungs- und Lichttechnik pro Standeinheiten (14 Standeinheiten á 12qm).
-
Erstellung eines so genannten Laubengangs (ebenfalls aus einem transparenten Zelt) inklusive einem Traversentor, welches als Eintritt zur Stadtpräsentation diente.
-
Errichtung einer Collagenwand auf welcher die Skyline von Düsseldorf abgebildet ist. Zielt ist eine interaktive Einbindung der Besucher zur Vervollständigung der Wand mit Fotos, Handabdrücken, Postkarten o. ä.
-
Einbindung des Jan-Wellem-Denkmals indem eine 1m hohe Bühne um das Denkmal gebaut wurde. Mit einer besonderen Lichttechnik wurde eine vielseitige Illumination bewirkt, mit welcher die Statue zum Mittelpunkt wurde. Darüber hinaus wurde hier die dezentrale Tonanlage installiert.
-
Ausstattung der 14 Standeinheiten mit Präsentationstechnik.